Hauptseite

Aus Kleinbäuerliches Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich Willkommen im Kleinbäuerlichen Wiki!

Das Kleinbäuerliche Wiki ist ein Wiki-Projekt für den Selbstversorger und Kleinbauern und wird seit Oktober 2013 von Freiwilligen gemeinschaftlich aufgebaut. Geburtsort dieser Idee war das Forum für Selbstversorger und für Agrobiodiversität in der Landwirtschaft Derzeit haben wir 87 Artikel verfasst, deren Inhalte frei kopiert und verbreitet werden dürfen, wenn wir als verlinkte Quelle genannt werden. Jeder kann/soll sein Wissen einbringen.

Falls noch weitere Fragen bestehen wende dich einfach an einen der Kleinbäuerliches Wiki Administratoren


Ergänzend zur Suchfunktion gibt das Inhaltsverzeichnis "Alle Seiten" einen umfassenden Überblick. Dort findest Du bisherige Artikel in alphabetischer Reihenfolge. Wenn Du einen neuen Artikel verfasst, vergiss bitte nicht ihn dorthin zu verlinken.


Logobunta1.gif


Ein kostenloses Angebot von VIEH (Vielfältige Initiative zur Erhaltung gefährdeter Haustierrassen)

Weblink

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.

Starthilfen


Du kannst bei dem Projekt mitarbeiten, indem Du


Über Kleinbäuerliches Wiki:

  • Ausrichtung: Texte auf Universitätsniveau wird man im Kleinbäuerlichen Wiki nicht unbedingt und vor allem auch nicht durchgängig finden. Kleinbäuerliches Wiki ist ein Portal für Menschen, die auf dem Lande leben und wird unter dem Motto "von Praktikern - für Praktiker" geführt.